Über mich

Hey there!

Ich bin Kathi, 23 Jahre jung, ehemalige Studentin der Wirtschaftswissenschaften und komme aus dem Norden Deutschlands.  Für Land und Leute der USA interessiere ich mich nun seit geraumer Zeit, doch lest einfach selbst,  wie die Idee zum Blog USA-Life entstanden ist:

Das bin Ich :)

Das bin Ich :)

Bis vor ein paar Jahren habe ich mich eigentlich kaum mit den USA beschäftigt und einfach stumpf jedes Vorurteil geglaubt, was man im Allgemeinen über die Amerikaner, ihre Vorlieben und das Leben dort hat. Verändert hat mich das Treffen mit meinem Verlobten, einem Halb-Amerikaner, der mir allein durch seine Art des Lebens zeigte, dass es auch ganz anders sein kann. Dadurch, dass wir zum Teil schon andere Sichtweisen hatten (oder auch noch haben ;)), habe ich ganz anders über einige Themen nachgedacht und diese in einem ganz anderen Licht gesehen. Ich habe angefangen auch immer mehr deutsche Gepflogenheiten kritischer zu hinterfragen und habe nach meinen beiden Aufenthalten immer mehr Gemeinsamkeiten, Unterschiede zu Deutschland und typische amerikanische Verhaltensweisen erkannt. So kommen wir eigentlich auch schon zur Erstellung dieses Blogs. Ich befasse mich sehr gern mit Themen rund um Amerika und teile diese gerne mit euch. Vielleicht auch, weil ihr wieder ganz andere Sichtweisen habt, denke ich, dass dieser Blog sehr spannend für mich (und ich hoffe auch für euch) werden kann. Also: pull up a chair and stay a while, if you like! :)

Viel Spaß und I hope to see you soon! :)

Kathi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *